Herzlich Willkommen im AWO Ortsverein Zwieseltal

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind ein lebendiger Ortsverein und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für alleBevölkerungs- und Altersgruppen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kommen Sie doch einfach mal vorbei – wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

AWO Ortsverein Zwieseltal e.V.

Erlenweg 10
91126 Schwabach

Christine Heller
Telefon: 09122 9341-132
E-Mail: c.heller@awo-mfrs.de

Unser Vorstand - eine starke Gemeinschaft

Christine Heller, Vorstandvorsitzende

Simone Kaiser, stv. Vorsitzende

Michaela Braun, Kassiererin

Bea Geppert, Schriftführerin

Sascha Geppert, Revisor

Fritz Riedl, Revisor

Christa Riedl, Beisitzer

Peter Reiß, Beisitzer

Hilde Petzold, Beisitzerin

Yvonne Pollak, Beisitzerin

Barbara Böhm, Beisitzerin

Mitglied werden

Die AWO ist stark durch ihre Mitglieder. Das ist nicht neu, aber wir müssen immer wieder
dafür sorgen, dass das auch so bleibt.
Es lohnt sich, Mitglied in unserem Ortsverein zu sein, weil
• man hier in Gesellschaft ist und Freunde und Freundinnen finden kann
• man hier Gleichgesinnte trifft
• es hier Hilfe gibt, wenn man Rat braucht
• man hier seine Freizeit gestalten kann;
• man ehrenamtlich etwas Gutes tun kann.

Wir freuen uns auf Sie!

Für eine Kultur des Miteinanders

Sie möchten sich engagieren? Sie wollen in Ihrer Freizeit gerne etwas Sinnvolles tun? Sie suchen ein
    Ehrenamt, das zu Ihnen passt und Ihnen Freude bereitet? Sie haben ein ganz bstimmtes Hobby, das
    sie gerne anderen beibringen möchten? Sie wollen sich aktiv für eine gerechte Gesellschaft
    einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig!
    Wir freuen uns auf Sie

Unsere Angebote im Überblick:

• Kaffeetreff

Unsere gemütlichen Kaffeetreffs finden jeden zweiten Dienstag im Monat im „Haus der Gemeinde“ in Wolkersdorf statt.

Ausnahme ist nur der Kaffeetreff »im Grünen«, für den wir uns eine Gaststätte oder einen schönen Biergarten in der näheren Umgebung suchen.

• Ausflüge

Zusammen mit unseren AWO-Freunden aus Büchenbach und Georgensgmünd-Röttenbach organisieren wir Tagesausflüge in unsere schöne Umgebung.

Anmeldeschluss für die Tagesfahrt ist jeweils eine Woche vorher.

Verantwortlich ist hierfür:

Hilde Petzold,  Telefon: 0911 635395

Die Abfahrtszeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

• Wanderungen

Die herrliche Natur rund um unser schönes Zwieseltal entdecken, in einem netten Gasthof einkehren und sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen - diese Voraussetzungen gehören mit zum Motto unsere Wanderungen.

Für die Organisation und Durchführung ist seit Beginn unser Wanderführer Fritz Riedl verantwortlich.

Informationen über Anmeldung, Treffpunkt und Route gibt es rechtzeitig über die Tagespresse.

• Stammtisch

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich zu unserem AWO-Stammtisch eingeladen.

Wir wollen uns zum gemütlichen Beisammensein treffen, Neuigkeiten austauschen  oder zusammen kegeln.

Wir treffen uns  jedes Mal in einer anderen Wirtschaft in unserem Ortsvereins-Umfeld.

Ort und Uhrzeit werden rechtzeitig über die Tagespresse bekannt gegeben.

Wir freuen uns über eine große Beteiligung.

• Angebote für die ganze Familie

So vielfältig wie die AWO und ihre Mitglieder sind, so vielfältig sind auch unsere Veranstaltungen. Ob Faschingsmasken-Basteln, Kürbisschnitzen, Fahrradtouren oder Familiengrillfest - bei uns findet jeder das Passende.

Unsere Veranstaltungen 2024:

• Vortrag Schuldnerberatung 31.01.2024

Was? Vortrag "Aus dem Arbeitsalltag der Schuldnerberatung" mit Wolgang Hunner, Leitung AWO Schuldnerberatung

Wann? Am 31. Januar 2024 um 18:00 Uhr

Wo? Im Bürgertreff Wolkersdorf, Tuchergasse 1

• Kunst & Cocktails Workshop 07.02.2024

Was? Workshop mit kreativen Mal-Sessions und einer auswahl an exquisiten Cocktails

Wann? Am 7. Februar 2024 um 18:30 Uhr

Wo? Im Bürgertreff Wolkersdorf, Tuchergasse 1

Kosten? 40€ für AWO-Mitglieder, 45€ für Nicht-Mitglieder

• Wanderung Märzenbecherwald 10.03.2024

Was? Leichte Wanderung (ca. 1,5 Stunden) mit anschließendem Mittagessen beim Griechen

Wann? Am 10. März 2024 um 10:30 Uhr

Wo? Gasthaus zur Linde Mittelhembach

Anmeldung und nähere Informationen: friedrich.riedl@web.de oder 0911 - 63 94 92

• Mitgliederversammlung 21.03.2024

Separate Einladung folgt

• Schmankerlrundgang durch Schwabach 26.04.2024

Was? Kulinarische Stadtführung durch Schwabach mit Claudia Rau

Wann? Am 26. April 2024 um 16:30 Uhr

Wo? Rathaus Schwabach

• Festumzug der FFW Dietersdorf 09.06.2024

Was? Teilnahme am Festumzug

Wann? Am 9. Juni 2024 um 14:00 Uhr

Wo? Dietersdorf

Spenden

Mit Ihrer Unterstützung können wir als Ortsverein unsere Leistungen erhalten und verbessern. Vielen Dank, Ihre Spenden helfen uns!

Sparkasse Mittelfranken Süd
      BIC: BYLADEM1SRS

• Termine
        Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.