Mitglied werden!

Unser Kreisverband und seine Ortsvereine leben von ihren Mitgliedern. Denn unsere rund 4.100 Mitglieder bilden das Fundament unseres Handeln. Eine starke Mitgliederbasis gibt uns eine starke Stimme, um für bessere Rahmenbedingungen im sozialen Bereich  zu streiten. Damit handeln wir ganz getreu unseres Wertebildes Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Mit einer Mitgliedschaft werden Sie Teil dieser Wertegemeinschaft.

Mit umfassenden Freizeitaktivitäten geben wir unseren Mitgliedern etwas zurück. Unsere Ortsvereine stellen dabei ganzjährig ein vielseitiges Freizeitprogramm auf die Beine. Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten unserer Ortsvereine. Auch bekommen Sie quartalsweise die Mitgliederzeitschrift unseres Landesverbandes sowie unseren eigenen Newsletter. Weiterhin erhalten Sie unseren einzigartigen Mitgliederausweis.

Gutes tun und dabei selbst wiederum Gutes erfahren - nutzen Sie bequem die Möglichkeit, online Mitglied zu werden!

Freiwilligenarbeit
Doris Weckerlein