Herzlich Willkommen beim AWO Ortsverein Pleinfeld

Jugendarbeit ist Herzenssache

Wir freuen uns immer über helfende Hände. Gerne bei uns melden.

Juleica für Juzräte: Gemeinsam mehr bewegen!

Die Vorstände und Juzräte des Pleinfelder Jugendzentrums haben erfolgreich die Juleica-Ausbildung absolviert. Die Jugendleiter/in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit. Felix Michahelles, Vorsitzender der AWO Pleinfeld, hat zusammen mit Sheila Grießhaber vom Jugendbüro der AWO Mittelfranken-Süd diese Juleica-Ausbildung an einem Wochenende durchgeführt.

Die Inhalte waren breit gefächert und speziell auf die Anforderungen für die Arbeit in Jugendzentren zugeschnitten: Dabei wurden die Zusammenarbeit in Gruppen, rechtliche Grundlagen, Konfliktmanagement und Öffentlichkeitsarbeit genauer beleuchtet. Die Pleinfelder Juzräte können jetzt eine qualifizierte Ausbildung vorweisen. „Ziel wird weiterhin sein, möglichst viele Jugendliche in und um Pleinfeld zu motivieren, unser Jugendzentrum zu besuchen. Für die Jugendarbeit fühle ich mich nach der Ausbildung gut vorbereitet“, fasste der Vorstand Sebastian Treiber zum Abschluss zusammen.

Weitere Informationen zum Jugendzentrum Pleinfeld sind auf der Facebook-Seite zu finden.

AWO Ortsverein Pleinfeld

Badstr. 11
91785 Pleinfeld

Felix Michahelles
Telefon: 09144 7593143
E-Mail: vorstand@awo-pleinfeld.de

Über uns

Wir, die AWO Pleinfeld, mit neuem Elan und voller Tatendrang, haben unsere Schwerpunkte neu gesetzt. Vorrangig möchten wir die Jugendarbeit und die Jugendzentren in Pleinfeld und Ramsberg unterstützen. Dabei möchten wir gezielt Aktionen  zwischen Jung und Alt fördern.

Unsere Veranstaltungen

Aufgrund der derzeitigen Situation wegen der Corona-Virus-Pandemie können noch keine Veranstaltungen stattfinden.
Sobald sich etwas ändert werden wir unsere Seiten anpassen.

Mehr Informationen für das Bundesland Bayern können Sie auch unter folgendem Link erfahren:

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Mitglied werden

Ohne eine starke Mitgliederbasis im Rücken könnte unser Ortsverein seine vielfältigen Aufgaben so nicht erfüllen. Daher sind wir stets interessiert, neue Menschen für eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein zu begeistern.

Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Mit Ihrer Unterstützung können wir als Ortsverein unsere Leistungen erhalten und verbessern. Vielen Dank, Ihre Spenden helfen uns!

Raiffeisenbank WUG/ Gun GS Pleinfeld
BIC: GENODEF1GU1