Herzlich Willkommen bei der Mittagsbetreuung Roth

Mittagsbetreuung an der Grundschule Gartenstraße bedeutet für Sie und Ihr Kind...

individuelle, fachliche und liebevolle Betreuung während der Schulzeit (nicht in den Ferien)

Ihren Kindern soll eine offene, auf ihre Individualität eingehende Betreuung zukommen, in der sie sich entspannen und austoben können. Die Mittagsbetreuung ist ein Lebensraum, in dem jedes Kind soziale Erfahrungen sammeln kann und der positive Kontakt zur Schule gefördert wird. Besuchen Sie uns während unserer Öffnungszeiten oder informieren Sie sich vorab telefonisch. Unsere Räume befinden sich im Erdgeschoss der Grundschule Nr. 009 und 010.

Die Mittagsbetreuung ist ein Angebot des AWO-Ortsverein Roth e.V..

AWO Mittagsbetreuung an der
Grundschule Gartenstraße

Autostraße 2
91154 Roth

E-Mail: mittagsbetreuung@awo-ov-roth.de

Einrichtungsleitung: Christa Scholz

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 11:00 bis 15:00 Uhr

Unser Flyer zum Download.

Profil

Die Mittagsbetreuung betreut Schulkinder der Grundschule Gartenstraße von der 1. bis zur 4. Klasse von Schulschluss bis 16.00 Uhr (freitags 15:00 Uhr).

Die großzügig, gemütlich und liebevoll gestalteten Räume befinden sich im Schulgebäude der Grundschule Gartenstraße. Die Gruppenzimmer verfügen über verschiedene Spiel- und Ruhezonen, wie zum Beispiel Lese-, Bau-, Bastel-, und Kuschelecken. Auch unser großer Kicker ist sehr beliebt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gestaltung und Ausschmückung der Räume erfolgt in gemeinsamer Arbeit mit den Kindern. Bei uns finden Kinder Raum und Zeit, um Freundschaften zu knüpfen und zu vertiefen, aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten für sich selbst.

Ausreichend Bewegung ist gerade im Schulkindalter von enormer Bedeutung. Damit die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben können, steht uns der neugestaltete Pausenhof mit Klettergerüst und nach Absprache die Turnhalle sowie der Sportplatz zur Verfügung.

• Unsere Angebote im Überblick
    • Spiel und Spaß in gemütlich eingerichteten Räumen
    • wechselnde Kreativangebote
    • warmes Mittagessen (hierfür fallen extra Kosten an)
    • regelmäßige gemeinsame Feste und Ausflüge
    • Sport- und Bewegungsangebote
    • Entspannungsangebote
    • kompetente Unterstützung bei schulischen und erzieherischen Fragen
    • Hausaufgabenbetreuung zwischen 14:00 und 15.30 Uhr
    • wechselnde Projekte
    • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

Für die Betreuung Ihrer Kinder ist unser 9 köpfiges Team zuständig.

Die Leitung hat Frau Christa Scholz.

Anmeldung

Die Anmeldung ist nur über den Kita-Planer, Elternprtal der Stadt Roth möglich, gerne können Sie uns aber zusätzlich persönlich kontaktieren (am besten vorab telefonisch einen Termin vereinbaren, so dass wir genügend Zeit für Sie haben).

Spender und Sponsoren

Ihre Spende für unsere Mittagsbetreuung kann viel bewirken, denn Ihre Unterstützung kommt direkt den Kindern zu Gute. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

Herzlichen Dank!