Vorstellung der Quartiersmanagerin für Wendelstein

Dem AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V. war es möglich, für Wendelstein eine Förderung zum Aufbau eines Quartiersprojekts über das Deutsche Hilfswerk zu erlangen. Die Installation des Quartiersmanagements wird vom Markt Wendelstein ausdrücklich unterstützt. Dabei arbeite ich eng mit der Kommune und den bereits gewachsenen Strukturen, beispielsweise den Jugend- und Seniorenbeauftragten.

Meine Tätigkeit als Quartiersmanagerin soll eine koordinierende und organisierende Funktion haben. Dabei ermöglicht sie die soziale und kulturelle Teilhabe aller Einwohner*innen des Quartiers und fördert und unterstützt das ehrenamtliche Engagement.
Ich biete eine Anlaufstelle für Bürger*innen mit der Möglichkeit auf individuelle, trägerunabhängige Beratung.

Ich bin zu meiner Sprechstunde im Alten Rathaus an jedem zweiten Montag im Monat von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr und nach Absprache erreichbar. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail vorher an. Für Personen mit Einschränkungen, die einen barrierefreien Zugang benötigen, biete ich auch Hausbesuche an. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Und jetzt sind Sie gefragt! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihre Möglichkeiten in das Quartiersmanagement Wendelstein einbringen. So haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf die zukünftigen Schwerpunkte der Quartiersarbeit zu nehmen.

Ich verteile ab Mittwoch einen Fragebogen zur Bedarfsabfrage an die Wendelsteiner Haushalte. Bitte füllen Sie den Fragebogen aus und reichen diesen an einer der Abgabestellen bis spätestens 01.09.2022 ein.