Neuer AWO-Landesvorsitzender erstmals in Schwabach zu Besuch

Es war ein Kennenlernen der „bewegten Art“.

Bei seinem Antrittsbesuch in Schwabach setzte der neue AWO Landesvorsitzende Stefan Wolfshörndl mit einem „Walk and talk“ auf ein neues, innovatives Format. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Schwabach mit den beiden Kreisvorständen Hartmut Hetzelein und Christine Heller sowie dem Präsidiumsvorsitzenden Richard Schwager tauschten sich die AWO-Funktionäre über anstehende Herausforderungen für die Wohlfahrtsbranche wie dem Fachkräftemangel, die Ambulantisierung, die Gewinnung Ehrenamtlicher sowie die Professionalisierung der Unternehmensstrukturen. Auch Schwabachs Oberbürgermeister Peter Reiß reihte sich kurzerhand in die Spaziergehrunde ein, um mit den AWO-Vertretern über sozialpolitische Themen zu diskutieren.

Gemeinsam mit Nicole Schley führt Stefan Wolfshörndl seit April 2021 den AWO Landesverband. Es ist die erste Doppelspitze in der Geschichte des Landesverbands, der seit 2004 von Prof. Dr. Thomas Beyer geführt wurde, für die neue Amtsperiode aber nicht mehr kandidiert hatte.