Endlich barrierefrei ins HVP- Förderung durch die Glücksspirale

Eine Schwingtür, ein steiles Gefälle - der Eingangsbereich des Hermann-Vogel-Pflegezentrums konnte dringend eine barrierefreie Gestaltung gebrauchen.

Die barrierefreie Gestaltung des Eingangsbereichs im Hermann-Vogel-Pflegezentrum ist abgeschlossen und durch Herrn Mosandl, den Vorstand für Pflege und Psychiatrie und Herrn Weckerlein, Einrichtungsleitung, feierlich eingeweiht worden. Die Neugestaltung, die durch die großzügige Förderung der Glücksspirale möglich wurde, bringt einen erheblichen Mehrwert für die Bewohner*innen, Tagesgäste sowie Angehörige mit sich und auch Krankentransporte kommen künftig leichter ins Gebäude. Eine offene und einladende Gestaltung erfreut nun alle Bewohner*innen und Gäste, die tagein und tagaus das Hermann-Vogel-Pflegezentrum besuchen.