Danke und Servus, Jürgen Feicht!

Jürgen Feicht trat am 1. August 1995 als Pflegehelfer im Pflegeheim in Wendelstein in unseren Kreisverband ein. Weg von der Industrie - hin zu einer sinnstiftenden Tätigkeit. Wie sich herausstellen sollte, genau die richtige Entscheidung.

Sehr früh engagierte er sich für seine Kollegen*innen und so war es auch nicht verwunderlich, dass er sieben Jahre später zum Betriebsrat gewählt wurde.
Auch als er 2006 zum Gesamtbetriebsratvorsitzenden gewählt wurde, war es Jürgen Feicht immer wichtig, an der Basis bei seinen Kollegen*innen zu sein. Er blieb bis Juni 2018 als Fachkraft in Wendelstein "am Bett".

Unser Vorstandsvorsitzende Hartmut Hetzelein beschreibt Jürgen Feicht als "Kümmerer und Macher", dem sein Wirkungskreis im Kreisverband irgendwann zu eng wurde. Jürgen Feicht wirkt als Mitglied in der Fachkommission Altenpflege, der ver.di Tarifkommission und der ver.di Verhandlungskommission, sowie der Bundesfachkommission Altenpflege mit.

Hartmut Hetzelein betonte auf Jürgen Feichts letzter GBR-Sitzung am vergangenen Donnerstag die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, das gewinnbringende Engagement in allen Arbeitskreisen und die vielfältigen Rollen in seiner Zeit im Kreisverband. Es sei stets ein zielorientiertes Verhandeln auf Augenhöhe gewesen- begleitet von wertschätzendem Umgang.

Im Namen des gesamten Kreisverbandes:
Vielen Dank, alles Gute für Sie! Freundschaft!