- Alle Menschen sind gleich viel wert.
- Jeder Mensch wird so angenommen, wie er ist.
- Die Menschen sollen sich gegenseitig unterstützen.
- Niemand darf unterdrückt werden.
- Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Niemand darf benachteiligt werden. Zum Beispiel weil er eine Behinderung hat.
Mit diesen Regeln wurde die AWO gegründet. Das war vor vielen Jahren.
Die AWO arbeitet heute noch nach diesen Regeln.
Wir halten uns daran:
- mit den Menschen, denen wir helfen
- mit unseren Mitgliedern
- mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen