Über uns / Die AWO

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - die Werte, auf deren Grundlage Marie Juchacz im Jahr 1919 die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gründete, bilden auch heute noch das Fundament der AWO-Familie, die bundesweit über 330.000 Mitglieder zählt. Diese Werte leben wir als AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V. in unserem täglichen, gemeinnützigen Einsatz für unsere Mitmenschen. Egal ob von professioneller Seite in einer unserer zahlreichen Einrichtungen oder im ehrenamtlichen Engagement in einem unserer 22 Ortsvereine: Bei uns steht immer der Mensch mit seiner Individualität im Mittelpunkt. Für Sie übernehmen wir Verantwortung.

Unser sozialpolitischer Auftrag

Neben dem Engagement in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen der AWO stehen wir im regelmäßigen Austausch mit politischen Vertretern. Dabei scheuen wir uns auch nicht, deutliche Worte zu finden, wenn wir die sozialen Interessen der uns anvertrauten Menschen und ihrer Angehörigen sowie unserer Mitglieder bedroht sehen.

AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V.
Reichswaisenhausstraße 1
91126 Schwabach