Vorstand und Präsidium

Neben unseren AWO-Werten bilden unsere Mitglieder und Mitarbeiter das Fundament
unseres Engagements. Die Geschicke unseres Kreisverbandes lenken unser Präsidium, unser Kreisvorstand und der Kreisausschuss. Eine hauptamtliche Geschäftsstelle unterstützt unsere Einrichtungen und Ortsvereine in ihrer täglichen Arbeit.

Das Präsidium wird dabei im vierjährigen Turnus von den Delegierten der Ortsvereine auf der Kreiskonferenz gewählt. Es fungiert dabei als eine Art Aufsichtsrat und ist für die Kontrolle sowie die Berufung der Vorstandsmitglieder zuständig.

Der Vorstand zeichnet sich für die operative Geschäftsführung des Kreisverbandes sowie seiner Tochterunternehmen verantwortlich. Der Kreisausschuss als ständige Vertretung der Ortsvereine berät das Präsidium sowie den Kreisvorstand.

• Präsidium

Auf der Kreiskonferenz am 22. Oktober 2022 wurde Werner Baum (Treuchtlingen) zum Präsidiumsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter*innen stehen ihm Anita Kohl (Rednitzhembach) sowie Anette Pappler (Pappenheim) zur Seite. Als weitere Mitglieder im Präsidium wurden Sascha Bluhme (Katzwang), Reinhard Hader (Schwabach), Dieter Hättig (Roth), Peter Leipold (Georgensgmünd), Jürg Regler (Hilpoltstein), Ben Schwarz (Georgengmünd), Karla Trillitzsch (Thalmässing), Maximilian Linder (Wendelstein), Harald Bergmann (Schwabach) sowie Werner Bäuerlein (Abenberg) gewählt.

• Kreisvorstand

Co-Vorstandsvorsitzende