Unser Mitgliederverband

Die Arbeit an der Basis, die unmittelbare Betreuung der Menschen vor Ort, das Angebot von Veranstaltungen, Vorträgen und Ausflügen – die Ortsvereine sind die Grundfesten der Menschlichkeit und des gemeinnützigen Handelns. Sie sind mit ihrer ehrenamtlichen Struktur und den ortsspezifischen, lebensnahen Hilfsangeboten Seele und guter Geist der AWO Mittelfranken-Süd und Bindeglied zu den Einrichtungen des Kreisverbands.

Mit Tagestouren, Tanzfesten, Bildungsangeboten und jahreszeitlichen Feiern integrieren sie Menschen in unserer Mitte, errichten eine Festung des Miteinanders und der Lebensfreude - gegen die Isolation, für die Integration. Besonders als Berater, Begleiter und Sprachrohr der Senioren reagieren sie auf die Anforderungen einer sich ändernden Gesellschaftsstruktur und arbeiten aktiv an einer solidarischen Gesellschaft.

Durch die Wahl des Kreisausschusses und des Präsidiums, die Einziehung der Mitgliedsbeiträge und die Durchführung der Landessammlungen im Frühling und Herbst sind die Ortsvereine die Navigatoren unseres gemeinsamen Kurses.

Mitglied werden

Ohne eine starke Mitgliederbasis im Rücken könnte unser Kreisverband seine vielfältigen Aufgaben so nicht erfüllen. Daher sind wir stets interessiert, neue Menschen für eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein zu begeistern.

Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine