Wo die Menschlichkeit zu Hause ist

Die Akzeptanz einer Betreuungs- und Pflegebedürftigkeit ist eine schwierige und emotionale Phase. Für die betroffene Person, aber auch für das Umfeld und die Familie. Wir begleiten, helfen und versuchen, den Übertritt in diesen für alle Beteiligten unbekannten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Am Anfang unseres Beistandes steht dabei stets eine intensive Beratungsphase, in der wir gezielt auf die persönlichen Anliegen und Wünsche der Pflegebedürftigen eingehen. Dabei wird auch geklärt, ob es sich um eine offene Einrichtung oder eine beschützende Einrichtung handeln soll. Würde, Wohlergehen, Geborgenheit, die Erhaltung größtmöglicher Selbständigkeit und die Achtung vor dem Individuum sind die Werte, denen sich alle unsere Pflegeheime verschrieben haben.

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V.
Reichswaisenhausstraße 1
91126 Schwabach

E-Mail: info@awo-mfrs.de

Für Informationen zu den einzelnen Einrichtungen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Einrichtungsleitung bzw. an die Heimverwaltung.