Unsere Selbsthilfefirma "Auf Draht"

Aufgaben und Berufungen verankern uns in der Mitte der Gesellschaft, Anerkennung und Erfolg sind der Schlüssel zu Selbstbewusstsein und Stolz. Mit der gemeinnützigen Gesellschaft „Auf Draht“ nutzt die AWO Mittelfranken-Süd die langjährige Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen, um ihnen in dieser Tochterfirma dauerhafte sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu bieten.

Durch handwerkliche und hauswirtschaftliche Ausbildungen, Schulungen, die Vermittlung von Basisqualifikationen, kontinuierliche Weiterbildungen und die Förderung sozialer Kompetenzen wird unseren Arbeitnehmern ein erfüllendes Berufsleben ermöglicht. So kann Auftraggebern die kompetente, zuverlässige und kostengünstige Durchführung von Elektro-, Metall-, Maler-, Garten-, Reinigungs-, Transport-, Hauswirtschafts- und Hausmeisterarbeiten geboten werden. Außerdem wird mit unserer "Verrückten Kocherei" das Catering für Veranstaltungen aller Art übernommen. Im Rother Ortsteil Eckersmühlen sind wir zudem Träger des CAP-Supermarktes. „Auf Draht“ sichert psychisch kranken Menschen einen festen Halt im Zentrum unserer Gemeinschaft.

Auf Draht gGmbH
Drahtzieherstraße 6