Super - AWO-Ortsverein Thalmässing

Die AWO Thalmässing ist ein lebendiger Ortsverein mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Bevölkerungs- und Altersgruppen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, natürlich auch von Nichtmitgliedern

Über uns

Unser Altersdurchschnitt liegt bei 49 Jahren, damit zählen wir zu den jüngeren Ortsvereinen im Kreisverband Mittelfranken-Süd. Unsere Aktivitäten sind auch auf diese Altersgruppe ausgelegt. Der Fokus unserer Ortsvereinsarbeit liegt allerdings darauf die Werte der AWO nach Außen zu tragen und zu stützen. Wir zeigen uns solidarisch mit den Schwächeren aus unserer Gesellschaft und versuchen oft und unkompliziert zu helfen. Wir sind tolerant, aber nicht gegen Extreme, deshalb beteiligen wir uns aktiv an verschiedenen Aktionen und klären in der Bevölkerung auf um die Demokratie als etwas Wertvolles anzuerkennen und zu schützen

AWO Ortsverein Thalmässing

Hopfenstraße 22
91181 Heideck

Irmgard Orterer
Mobil: 0171 6180220

Unsere Angebote im Einzelnen

• Spaziergänge und Wanderungen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Unsere Heimat am Jura hat so viele schöne Ecken, die man noch gar nicht kennt. Unsere Wanderungen führen uns zu regionalen Zielen. Geselligkeit und ein gemütlicher Abschluss dürfen nicht fehlen. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm.Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Unsere Heimat am Jura hat so viele schöne Ecken, die man noch gar nicht kennt. Unsere Wanderungen führen uns zu regionalen Zielen. Geselligkeit und ein gemütlicher Abschluss dürfen nicht fehlen. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm.

• Teilnahme an Märkten in der Umgebung
  • Sommerfest

Der Ortsverein Thalmässing ist stark mit dem AWO Wohnpflegeheim Wengen verbunden. Es liegt daher nahe, dass der Ortsverein, der Förderverein des Wengener Wohnpflegeheims und die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter des Wohnpflegeheims gemeinsam, immer am 2. Sonntag im Juli, ein großes Sommerfest veranstalten.

• Sportfest mit der Dorfjugend
  • Schafkopfturnier

Ansprechpartnerin:

Unsere Veranstaltungen

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Für eine Kultur des Miteinanders

Sie möchten sich engagieren? Sie wollen in Ihrer Freizeit gerne etwas Sinnvolles tun? Sie suchen ein
Ehrenamt, das zu Ihnen passt und Ihnen Freude bereitet? In unserem Ortsverein gibt es vielfältige Möglichkeiten ehrenamtlich mitzuwirken. Ein Ehrenamt soll in erster Linie Spaß machen. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir einen Weg, wie Sie sich ehrenamtlich engagieren können.
Wir freuen uns auf Sie

Mitglied werden

Die Arbeiterwohlfahrt hat sich auf die Fahnen geschrieben den schwächsten in der Gesellschaft zu helfen und soziale Ungerechtigkeit zu lindern. Wenn Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (mind. 2,50 €/Monat) diesen Auftrag dauerhaft unterstützen möchten, dann senden Sie bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag an oben genannte Adresse. Ihr Mitgliedsbeitrag ist übrigens steuerlich absetzbar.

Haben Sie noch Fragen zur Mitgliedschaft? Auch diese beantwortet Ihnen unser Vorstand gerne.

Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Der AWO Ortsverein Thalmässing finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus der Landessammlung. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung die uns erreicht.

Raiffeisenbank Greding-Thalmässing eG
BIC: BYLADEM1SRS