Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Sommer ist nun endgültig vorbei und ich hoffe, dass Sie einen erholsamen und stressfreien Urlaub – egal ob daheim oder außerhalb der eigenen vier Wände – verbringen konnten.

Der September beginnt für mich persönlich immer mit einem Highlight: Dem Ausbildungsbeginn. Und auch in diesem Jahr kann sich die Zahl der Nachwuchskräfte bei uns sehen lassen. Für 57 motivierte Menschen hat im September ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Damit steigt die Zahl der gesamten Auszubildenden im Kreisverband auf stolze 94. Zählt man die Freiwilligendienstleistenden in unseren Einrichtungen dazu, landen wir sogar bei 107. Ich bin sehr stolz auf diese Zahl, denn die eigene Ausbildung ist für uns der beste und effektivste Weg, den Fachkräftemangel aktiv zu begegnen.

Apropos Fachkräftemangel. Mit frischer Energie starten wir im Herbst gemeinsam mit unseren Einrichtungen und dem Präsidium einen Strategieentwicklungsprozess, der es zum Ziel hat, zukünftige Geschäftsfeldstrategien zu entwickeln. Im Vordergrund dieses Prozesses stehen vor allem Themen wie der Fachkräftemangel, Digitalisierung, Werteorientierung und Wirtschaftlichkeit. An dem engen Miteinander zwischen Haupt- und Ehrenamt in unserem Wohlfahrtsverband soll sich hingegen nichts ändern. Im Gegenteil: Dieses soll zukünftig sogar noch ausgebaut werden.

Aber genug erzählt - Ich wünsche Ihnen nun viel Unterhaltung mit unserem dritten Newsletter.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Hartmut Hetzelein

Keine Nachrichten verfügbar.

Wir suchen Eure Story! Ihr habt etwas schönes, lustiges oder bewegendes bei oder mit der AWO erlebt und seid bereit es mit uns zu teilen? Immer her damit!

E-Mail: newsletter@awo-mfrs.de

WhatsApp: 0151 57685390

Aktuell finden leider keine offiziellen Termine statt.

Macht mit und gewinnt einen von drei tollen Preisen!

Als Preise winken ein Genießerkorb (1.), eine Überraschungstüte (2.) und eine Flasche AWO-Sekt (3.).

Jetzt teilnehmen und gewinnen!

dass die Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, Marie Juchacz, die erste Frau überhaupt war, die in einem deutschen Parlament die Rednerbühne betrat?

Allgäuer Sennerspieß mit Krautkrapfen an herzhafter Tomaten Schinkensoße mit frischen Champignons (Rezept von Walter Meyer, Küchenleiter aus Heidenheim)

Na, Appetit bekommen? Hier geht’s zum Rezept!

Ihr habt auch ein Rezept?
Sendet es einfach an newsletter@awo-mfrs.de