Stadtparkführung und Grilltage im Schwabacher Pflegeheim

Besondere Ereignisse in unserem Schwabacher Pflegeheim

Für einige Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Pflegeheims in der Wittelsbacherstraße stand ein besonderes Ereignis an. Bei bestem Ausflugswetter unternahm eine Gruppe von Rollstuhlfahrern mit ehren- und hauptamtlichen Helfern eine spezielle Rollstuhlführung. Mit Klaus Huber vom Schwabacher Verkehrsverein erfuhren die Zuhörer viel Interessantes über den Schwabacher Stadtpark und seine Geschichte.

Bei trockenem Wetter veranstalte das Pflegeheim an drei Tagen hintereinander ein Grillfest für die Heimbewohnerinnen und -bewohner von je einem der drei Wohnbereiche. Fröhlich saßen die Senioren und Mitarbeitenden beisammen, musizierten und genossen die Köstlichkeiten vom Grill. „Es ist unser erstes Fest nach über eineinhalb Jahren“, berichtete Heimleiter Ivo Hoch in seiner Begrüßung. „Natürlich hoffen wir auf weitere derartige Veranstaltungen. Denn es sind genau diese, die das Leben in unserem Pflegeheim so lebenswert und abwechslungsreich machen“, so Hoch weiter. Für die ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung sorgte Akkordeonist Eddy mit seinem bunten Musik-Repertoire. Auch Anna Wagner, Leiterin der Sozialen Betreuung, zeigte sich begeistert: „Wir sind wirklich gerührt von den Emotionen und den Gefühlen unserer Bewohner und freuen uns sehr für sie.“