„Ich geh mit meiner Laterne…“

Nachdem das Laternenfest im letzten Jahr leider komplett ausfallen musste, konnte es heuer zwar nicht ganz aber immerhin fast normal stattfinden.

Mit dem großen Ziel, den Kindern eine Freude zu bereiten, plante das gesamte Team der Kita Regenbogen in Büchenbach ein ganz besonderes Fest. So trafen sich alle Kinder am 11.11. um 17.00 Uhr in der Kita - ganz ohne Eltern nur mit ihrer Laterne.

Die Vorschulkinder eröffneten mit ihrem Laternentanz das Fest, bevor sich alle gemeinsam aufmachten um hinter St. Martin auf dem Pferd herzulaufen. Immer wieder erklangen Lieder und St. Martin teilte zu einem Lied seinen Mantel und übergab ein Stück dem Bettler.

Am Rathaus angekommen wurden die Kinder dann wieder ihren Eltern übergeben. Um das Martinsfest auch zu Hause noch etwas nachklingen zu lassen, hatten alle Kinder bereits beim Abholen am Nachmittag ein Martinsbrötchen, Punschgewürz und die Laternenlieder erhalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die das Fest ermöglichten.