„Ein Engel für Lukas“ – AWO Sozialstiftung Roth-Schwabach investiert in Kinderbuch

Samuel, von seinen Freunden „Sammy“ genannt ist ein besonderer Engel. Denn er kann Kindern helfen, ihre Gefühle anzunehmen. Woran schon mancher Erwachsener hin und wieder scheitert, fühlen sich insbesondere kranke und trauernde Kinder oft hilflos gegenüberstehen. „Ein Engel für Lukas“ heißt das neue Kinderbuch, das die Geschichte des an Leukämie erkrankten Lukas und seinem neuen Freund Samuel erzählt. Geschrieben wurde das Buch von Regina Wächter, einer echten Schwabacherin, die als Erzieherin immer wieder die Erfahrung machte, dass Kinder einerseits ihre Gefühle selbst nicht zulassen möchten und andererseits auch vor ihren Eltern verstecken.

Regina Wächters Engagement für Kinder sollte natürlich auch bei eben jenen ankommen - in Kindergärten, Krankenhäusern und überall dort, wo es gebraucht wird. Ein Zeitungsbericht, der von Frau Wächters Suche nach Investoren erzählte, landete just am richtigen Ort: Der AWO Sozialstiftung Roth-Schwabach. Diese setzt ganz getreu ihres AWO-Wertebildes ein Zeichen für soziales Miteinander, für bürgerschaftliches Engagement und für uneigennützige Hilfsbereitschaft. Die Stiftungsratssitzung beschloss kurzerhand Regina Wächter bei der Verteilung der Bücher mit einer Investition von 800€ zu unterstützen.