4000€ - Scheckübergabe Lions-Club an das Jugendwerk der AWO

Dankbar und voller Freude durften heute die Kinder und Jugendlichen, Verantwortliche des Jugendwerks der AWO und der AWO-Vorsitzende Hartmut Hetzelein einen Scheck vom Lions Club Schwabach, vertreten durch Helmut Rößner und Robert Scherbel, empfangen. Hartmut Hetzelein dazu: "Im Namen des AWO Kreisverbandes Mittelfranken-Süd bedanke ich mich für diese tolle Initiative!"

Der Lions-Club Schwabach sammelte gemeinsam mit Enzo Olmorisi (2.v.r. im Bild) von der Weinhandlung Enoteca in Schwabach im letzten Jahr Spenden für einen guten Zweck und überreichte uns heute eine stolze Summe von 4000€ für unsere Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit.

„Die Beschränkungen der Pandemie der letzten zwei Jahre führten bei Kindern und Jugendlichen zu großen psychischen und körperlichen Belastungen“, bestätigt AWO-Jugendreferentin Susanne Lindner, „deshalb müssen wir gerade jetzt attraktive und erlebnisreiche Angebote für die Kinder und Jugendlichen schaffen und ihnen durch die schwere Zeit helfen“.

Gerade richtig können wir das Geld für unsere extra konzipierten „Fit for Life“ – Projekte einsetzen, so Sheila Grießhaber und Henriette Fuchs vom Jugendwerk und Jugendtreff Grünes Haus. Bereits in dieser Ferienwoche unternimmt das Team vom Jugendwerk Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen. „Es soll Spaß machen und wir wollen Gemeinschaft erleben“, so die Jugendlichen. Gesagt, getan: Heute geht´s noch auf die Kartbahn und morgen zum Schwarzlicht Minigolf.

Wir danken dem Lions Club und Enzo von ganzem Herzen und freuen uns über die großzügige Spende! Vielen Dank!

Susanne Lindner