30 Jahre Pfiffikus

Jubiläum in der Kindertagesstätte Pfiffikus in Wendelstein

Seit 30 Jahren sind wir nun auf Kurs für Kinder und Familien und viele sind seitdem mitgefahren auf unserem Pfiffikus-Schiff.

Seit der Eröffnung im Kindergartenjahr 1991/92 haben über 2000 Kinder bei uns ein Zuhause, Annahme und Ermutigung gefunden. Viele Kinder haben gelacht, gespielt und gelernt, sich entfaltet, die Welt erkundet und die ersten Schritte in einem sozialen Gefüge gewagt.

Wir sind dankbar für diese vielen kleinen und großen Menschen und die täglichen Überraschungen, die sie uns bereiten. Ebenso sind wir dankbar für alle, die uns auf unserem Weg begleiten, uns dabei helfen, guten Kurs zu halten, um Kinder stark zu machen für ihr Leben.

Nach einer kurzen Ansprache wurde unser Fest von Kindergesang und Tanz eröffnet, bevor es mit der Kinderband Bubbles weiterging. Neben Kaffee, Kuchen und herzhaften Teilen, gab es auch frisches Popcorn. Mit Kinderschminken, Tattoos kleben und einem lustigen Clown der Luftballontiere formte, rundeten wir unseren Nachmittag ab und konnten glückliche Kinder verabschieden.

Danke an alle helfenden Hände, unseren Elternbeirat, das Pfiffikus Team, Herrn Willibald Milde für die Begrüßung und die Spende zum 30-jährigen Jubiläum sowie die Trägerschaft der AWO, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.