Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist einiges passiert, seitdem der letzte bzw. unser erster Online-Newsletter kurz vor dem Osterfest verschickt wurde. Auch mit der aktuellen Ausgabe informieren wir Sie und Euch über aktuelle Entwicklungen aus unserer AWO-Welt in Mittelfranken-Süd. So konnten wir Ende April den Spatenstich für den Neubau unserer Tagesstätte in Weißenburg feiern. Ein wichtiger Meilenstein, wenn man bedenkt, dass die internen Planungen seit vielen Jahren laufen. Aus der Not eine Tugend hat unsere Kindertagesstätte Regenbogen in Büchenbach gemacht. So ließen sich die Büchenbacher etwas ganz Besonderes einfallen, um ihr 25-jähriges Bestehen trotz Corona-Beschränkungen gebührend zu feiern. Mehr dazu verraten wir an späterer Stelle.

Die fortschreitenden Impfquoten sorgen für eine Entspannung in unseren Einrichtungen. Auch für unseren Mitgliederverband hoffen wir, dass die verschiedenen Veranstaltungen, Treffen und Aktionen bald starten können.

Für die vor uns liegende Urlaubszeit wünsche ich Ihnen und Euch eine schöne Sommerzeit und – egal ob Sie verreisen oder zuhause bleiben – eine gute Erholung. Die vergangenen Monate haben uns alle - beruflich und privat – extrem gefordert. Ich freue mich, wenn wir uns dann im Herbst möglichst wieder persönlich begegnen können.

Hartmut Hetzelein

AWO Alltag
Gewinnspiel
Wusstet Ihr,…
Rezept des Monats

Keine Nachrichten verfügbar.

Wir suchen Eure Story! Ihr habt etwas schönes, lustiges oder bewegendes bei oder mit der AWO erlebt und seid bereit es mit uns zu teilen? Immer her damit!

E-Mail: newsletter@awo-mfrs.de

WhatsApp: 0151 57685390

12.06 - 19.06.
AWO Aktionswoche #echtawo

13.07. um 17 Uhr
Vorstellung Seniorennetzwerk im Nürnberger Süden | AWO Saal in Schwabach

09.08. - 13.08.
AWO Ferienaction für Jugendliche von 12-14 Jahren

06.09. - 10.09.
AWO Ferienspaß für Kinder von 8-12 Jahren

Macht mit und gewinnt einen von drei tollen Preisen!

Als Preise winken ein Genießerkorb (1.), eine Überraschungstüte (2.) und eine Flasche AWO-Sekt (3.).

Jetzt teilnehmen und gewinnen!

dass das Durchschnittsalter im Kreisverband bei 44,9 Jahren liegt? Damit liegt der Kreisverband im Bundesdurchschnitt aller Erwerbstätigen in Deutschland.

Brownies von Julia Rackl (Kita Regenbogen Büchenbach)

Na, Appetit bekommen? Hier geht’s zum Rezept!

Ihr habt auch ein Rezept?
Sendet es einfach an newsletter@awo-mfrs.de